Frederike Ronnefeldt

Ausbildung
Abgeschlossener Bachelor in Philosophie, Kulturreflexion und kulturelle Praxis an der Universität Witten/Herdecke, Studentin der Soziologie im Master an der Universität Bielefeld, in Ausbildung zur Konfliktmediatorin mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Akademie von Hertel in Hamburg

Berufliche Stationen
Freiwilliges soziales Jahr in Salvador, Brasilien, Projektentwicklung- und leitung eines Modellvorhabens des Bundesministeriums (BBSR) im Bereich partizipativer Quartiersentwicklung in Witten, verschiedene studentische Jobs im Bereich Workshopbegleitung, Foto- und Videodokumentation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Praktika im konstruktiven Online-Journalismus bei Perspective Daily e.V. in Münster und in der Projektbegleitung bei der Zukunftsstiftung Entwicklung der GLS Treuhand

Tätigkeitsfeld
Als Werkstudentin unterstützt Frederike Ronnefeldt die Mitarbeitenden bei anfallenden Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.