Dr. Dorit Battermann

Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaftslehre Georg-August Universität Göttingen, Abschluss Diplom
Promotion (Dr. rer.pol) an der Gesamthochschule Kassel, Dissertationsschrift: Handwerker handeln im Markt: Grundlagen eines handwerksspezifischen Marketing (Peter Lang Verlag Frankfurt, 1997)

Berufliche Stationen
Mitarbeiterin bei der Volkswagen AG Baunatal, Abteilung Organisationsentwicklung; Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Modellversuch ARBEID an der Gesamthochschule Kassel; Entwicklung von Weiterbildungskonzepten für traditionelle Handwerksbetriebe; Beraterin und Leiterin des Programms zur Förderung einheimischer Organisationen beim Deutschen Entwicklungsdienst in Nepal; Geschäftsführerin des Tierärzte ohne Grenzen e.V.; selbstständige, freiberufliche Dozentin, Team- und Projektbegleiterin und Gutachterin in der Entwicklungszusammenarbeit

Tätigkeitsfeld
Dr. Dorit Battermann ist für unsere Projekte und Kooperationen in Nepal und Indien zuständig. Sie gibt Ihnen gerne Auskunft, wenn Sie mehr über die Arbeit der Partner vor Ort oder Fördermöglichkeiten in diesen Ländern erfahren möchten.

„Das Herz muss Hände haben und die Hände ein Herz."

Länderreferentin Nepal und Indien und Kooperationsbegleitung

dorit.battermann@gls-entwicklung.de